Vergangene EventsAktuelle Events

FrankreichGalopp

Vier Black Type-Rennen in Auteuil

Auteuil, Sonntag, 24. März 2024:

Acht Rennen stehen am Sonntag auf der französischen Parade-Hindernisbahn Auteuil auf dem Programm, darunter mit dem Prix Hypothese auch eine Gruppe III-Prüfung auf der Hürdenbahn. Zudem gibt es noch zwei Listenrennen, zwei über die schweren Sprünge, und eines auf der Hürdenbahn, sodass es sich bei der Hälfte des Programms um Black Type-Prüfungen handelt. Eines der Listenrennen, der Prix General de Rougemont für die Vierjährigen (110.000 Euro-Hürden-Handicap, 3.600 m, siehe Extra-Text) als 3. Rennen um 15:15 Uhr ist dabei das Quinte+-Handicap des Tages und eine recht offene Prüfung.

Gleich das 1.Rennen um 13:58 Uhr, der Prix Le Touqet für die Vierjährigen (95.000 Euro-Jagdrennen, 3.500 m), ist ein Listenrennen. Koriste (W.Lajon) und Kind Lovely (G.Meunier) sind hier die Pferde mit der höchsten Handicapmarke, aber Krakan (K.Dubourg) ist frischer Sieger eines Classe 1-Rennens auf Bahn und Distanz.

Der Prix General de Rougemont (110.000 Euro-Hürden-Handicap, 3.600 m)  ist als 3.Rennen um 15:15 Uhr das Quinte-Rennen des Tages. Kamikaze du Tay (F.de Giles), Astalavista (K.Nabet), Mohican (T.Chevillard) und Calliandra (L.Philliperon) sind hier interessante Pferde.

Drittes Listenrennen ist der Prix Air Landais als 4.Rennen um 17:50 Uhr (95.000 Euro-Jagdrennen, 4.400 m) für die Fünfjährigen und Älteren. Nachdem er Anfang März Zweiter in einem vergleichbaren Rennen auf dieser Bahn war sollte Heloy Delabarriere mit sehr guten Chancen ins Rennen gehen, aber auch Icare Du Seuil (J.Reveley) und Alcyone Rouge (G.Meunier), die in Pau drei Rennen gewinnen konnte, sollten vorne mitmischen können.

Der Prix Hypothese (135.000 Euro-Hürdenrennen, 3.900 m) wird als 6. Rennen um 17:00 gelaufen. In der Gruppe III-Prüfung kommt mit Losange Bleu (J.Charron) ein absoluter Star des französischen Hindernissports an den Start. Der Fünfjährige war im November auf dieser Bahn auf Gruppe I-Niveau erfolgreich, insgesamt ist er fünffacher Gruppe I-Sieger. Nun muss sich der Wallach auch gegen die älteren Jahrgänge beweisen. Ine Anjou (O.Jouin) ist aber ebenfalls ein sehr gutes Pferd. Die Stute scheiterte bei ihrem letzten Start im November in einem Gruppe I-Rennen nur an dem Ausnahmehürdler Theleme. Die Pastorius-Tochter July Flower (K.Nabet) hat den beiden genannten aber einen Start voraus und als Zweite lief sie in einem Gruppe III-Rennen Anfang März auch richtig gut.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Krakan (1) – Koriste (2) – Kind Lovely (3) – King Eric (4)

2.Rennen: Colbert du Berlais(4) – Gai Luron (1) – Scatar (7) – Farseer (3)

3.Rennen: Kamikaze du Tay (1) – Astalavista (14) – Mohican (2) – Calliandra (12) – Keep Calm Dariyan (13)

4.Rennen: Heloy Delabarriere (4) – Icare Du Seuil (5) – Alcyone Rouge (7) – Johnny Roque (8)

5.Rennen: Parika Vert(3) – Gardien de Musee (1) – French Love (8) – Kai Land (9)

6.Rennen: Losange Bleu (1) – Ine Anjou (7) – July Flower (8) – Kapteen (4)

7.Rennen: Issu des Planches (1) – Pas de Quartier (2) – Inzeo du Gouet (5) – Journee d’la Femme (3)

8.Rennen: Lenel (4) – Mazarin du Berlais (1) – Demon du Berlais (7) – Mon Emperor (8)

Auteuil, 8 Rennen, erster Start um 13:58 Uhr!

 


Deutsche am Lyon-Abend mit MöglichkeitenSechs deutsche Chancen in Fontainbleau

Das könnte dir auch gefallen