Vergangene EventsAktuelle Events

DeutschlandTrab

Rundum gut besetzt

Montag, 5. Juli 2021: Neun Rennen mit 74 Pferden am Montagabend auf der Trabrennbahn Dinslaken. Um 18.00 Uhr beginnt der Renntag um 18:30 Uhr fällt der erste Startschuss. Das Programm ab diesem Tag ist abwechslungsreich und sieht neben der üblichen Renndistanz von 2.100 m auch zwei Prüfungen über die verkürzte Sprintstrecke von 1.750 m vor. Die sind für das Publikum auf der Bahn besonders attraktiv, erfolgt der Start doch hautnah in der Tribünengeraden, bevor es zwei Runden zu absolvieren gilt.

Unser Tipp:

Sportlicher Höhepunkt an diesem Tag ist das 7. Rennen, mit dem Titel Karl-Heinz-Stäcker-Rennen, das an einen früheren renommierten Trabertrainer erinnert. Sieben Pferde der gehobenen Klasse, von denen zwei schon mehr als 100.000 Euro verdient haben, nehmen hinter dem Startauto Aufstellung. Favorit sollte der bei allen fünf Auftritten in Deutschland in diesem Jahr vortrefflich gelaufene Orkan von Haithabu werden. Doch der fünfjährige Hengst tritt zum ersten Mal auf der Dinslakener Bahn an und muss seine Eignung für den relativ engen Kurs heute noch beweisen. Das hat Trainingsgefährte und Mitfavorit Free Bird schon getan und hier auch schon einen Sieg erzielt.


Favorit Alter Adler aus Box 14 ins IDEE 152. Deutsche DerbyMittagszeit mit Publikum

Das könnte dir auch gefallen