Vergangene EventsAktuelle Events

FrankreichGalopp

Races around the world bei WETTSTAR: Saint-Cloud (Frankreich),

Races around the world bei WETTSTAR: Saint-Cloud (Frankreich), Samstag, 18. September 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Saint-Cloud eine der wichtigsten Bahnen in Frankreich ausgesucht, auf der am Samstag zwei Listenrennen ausgetragen werden. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Das Hippodrome de Saint-Cloud ist eine Grasrennbahn, die 1901 in der Rue du Camp Canadien 1 in Saint-Cloud in der Nähe von Paris, Frankreich, eröffnet wurde. Während des Ersten Weltkriegs befand sich auf dem Gelände der Rennbahn das No. 4 Canadian Stationary Hospital, das vom Canadian Army Medical Corp. betrieben wurde. Am 8. Juli 1916 wurde das CSH Nr. 4 in das Canadian General Hospital Nr. 8 umgewandelt und war bis zu seiner Stilllegung im Jahr 1919 in Betrieb. Erbaut wurden die Anlagen von dem Politiker und Vollblutzüchter Edmond Blanc (1856-1920), zu dessen Ehren 1921 der Prix Edmond Blanc ins Leben gerufen wurde.

Die Anlage wurde für einige der Polowettbewerbe der Olympischen Sommerspiele 1924 genutzt.

Die Rennbahn ist Schauplatz zahlreicher wichtiger Rennen, darunter der Grand Prix de Saint-Cloud, der jedes Jahr Ende Juni/erste Juliwoche stattfindet, und das Critérium de Saint-Cloud, das im November ausgetragen wird.

Im Jahr 1992 erklärte die Regierung das Hippodrom de Saint-Cloud zum offiziellen Monument historique.

Die Rennbahn mit dem Namen Val d’Or liegt auf einem Plateau auf dem Hügel von Saint-Cloud. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Beschaffenheit kann die Grasbahn von Anfang der Saison bis in den Spätherbst hinein betrieben werden, da der Untergrund bei schlechtem Wetter kaum Probleme macht. Außerdem ist die Bahn sehr flach angelegt, mit einer 500 Meter langen Zielgeraden. Außerdem ist Saint-Cloud der einzige Linkskurs in der Region Paris, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie die jüngste ist.  

Während des Frühjahrsmeetings laufen in Saint-Cloud regelmäßig einige der besten dreijährigen Pferde der Zukunft, bevor sie in den besten Rennen antreten. Dies hat der Bahn den Ruf eingebracht, eine Stätte künftiger Champions zu sein, denn viele der besten Pferde geben ihr Debüt erst zu Beginn ihrer Classic-Saison.

Die Tribünen, die in den 1950er Jahren zwecks besserer Funktionalität umgebaut wurden, sind in eine grüne und ruhige Umgebung in der Nähe von Paris und dem Bois de Boulogne integriert. Val d’Or hat einen einzigartigen Charme, mit seinem eigenen Golfplatz in der Mitte der Strecke und den unglaublichen Gebäuden, die früher zum Landgut Fouilleuse, dem heutigen Paris Country Club, gehörten und deren Backsteinbauten die Atmosphäre der Zeit verströmen, die der Nachwelt als „die glorreichen Dreißig“ (1946-1975) bekannt ist.


Kann sich Utamaro rehabilitieren?PERSEUS“ – Geschichten, die Pferde schreiben

Das könnte dir auch gefallen