Vergangene EventsAktuelle Events

Galopp

Races around the world bei WETTSTAR: Ripon (England)

Races around the world bei WETTSTAR: Ripon (England), Samstag, 25. Juni 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. Diesmal haben wir mit Ripon erneut eine Bahn in England ausgesucht. Ripon Racecourse ist eine Pferderennbahn für Vollblüter in Ripon, North Yorkshire, England, und trägt den Spitznamen „Garden Racecourse.

Der Rennbetrieb auf dem heutigen Gelände an der Boroughbridge Road wurde am 6. August 1900 aufgenommen, doch fanden Rennen bereits seit 1664 an verschiedenen Orten in der Stadt statt, als das erste Meeting auf Bondgate Green abgehalten wurde. Auf einer Karte von 1856 ist eine Rennbahn auf der Nordseite des Ure neben der Straße nach Thirsk und in der Nähe des Bahnhofs eingezeichnet.

Der Rennsport in der Stadt erlangte erstmals 1723 nationale Aufmerksamkeit, als hier das erste Pferderennen Großbritanniens für weibliche Jockeys stattfand. Zwischen 1916 und 1919 wurde die südliche Hälfte der Rennbahn als Stützpunkt für die 76 Squadron des Royal Flying Corps (später Royal Air Force) genutzt. Bis in die 1920er Jahre wurde das Gelände sporadisch auch für zivile Flugzeuge verwendet. Im Jahr 2003 wurde sie vom Racegoers‘ Club zur ‚besten kleinen Rennbahn im Norden‘ gewählt.

Die jährliche Rennsaison in Ripon umfasst nun Ripons „Big Night Out“ und den Familientag im Mai, den Ladies Day im Juni und den Eröffnungstag des Go Racing in Yorkshire im Juli. Weitere Veranstaltungen finden das ganze Jahr über statt, darunter der Children’s Day, der Great St. Wilfrid Day und die Ripon Champion Two-Year-Old Trophy, die alle im August ausgetragen werden.

Das Naturschutzgebiet Ripon City Wetlands des Yorkshire Wildlife Trust grenzt an die Pferderennbahn an.

Die Rennbahn ist ein flaches, rechtshändiges Oval mit einer scharfen Kurve. Die engen Kurven und die Wellen auf der Geraden machen die Strecke sehr scharf.

Die Rennbahn verfügt über drei Bereiche – die Clubtribüne, den Paddock-Bereich und den Kursbereich in der Mitte der Rennbahn. Ripon verfügt außerdem über eine permanente Großleinwand.

 

 


„Mondaufgang“ in Compiegne?Teamwette in der V75 am Sonntag in Kalmar – 2,7 Millionen Euro im Jackpot und mehr als 5 Millionen Euro Garantie

Das könnte dir auch gefallen