Vergangene EventsAktuelle Events

DeutschlandTrab

Punktet Emma Stolle im Championatskampf?

Pressemitteilung daglfing.de, Montag, 29. November 2021: Sechs Rennen stehen am Montag ab 11:35 Uhr in München-Daglfing auf der Karte und die Felder lassen sich mehr als sehen, sodass attraktive Quoten gesichert sein sollten. 

Zum Auftakt wartet ein Feld von 10 Pferden in der Klasse bis 9.000 EUR. Emma Stolle wird dabei auf einen Sieg schielen und steuert Black Pearl die erst vor wenigen Tagen den Besitzer und das Quartier gewechselt hat. Die Stute endete kürzlich auf Rang drei in Straubing und soll nun einen Sieg im Championatskampf der Amateure für die Berliner Amazone beisteuern, die am vergangenen Sonntag mit Thomas Maaßen nach Siegen gleichstelllen konnte und nun die alleinige Führung im Auge hat. Gegen Afillycalledlilly und Hurricane AV stehen starke Gegner bereit, die den Weg zum Sieg zu keinem Spaziergang machen werden. 

Einen weiteren Strobl-Kandidaten der mit guten Chancen an den Start geht, kann man im 2. Rennen in der Klasse bis 5.500 EUR besichtigen. Espoir Rouge TU siegte bei drei der letzten vier Starts und ist in so guter Form, dass ein weiterer Sieg in Reichweite scheint, auch wenn Excellent Grandcru bei fehlerfreiem Laufen dicht dran sein sollte. Sama Pride Venus überzeugte nach langer Pause auf dem Ehrenplatz und auch Karl Schermer war in Straubing mit einer beachtlichen Leistung zu bestaunen, sodass ein weiteres Top-Ergebnis möglich scheint. 

Aus drei Bändern wird das Wettstar.de-Rennen (3. Rennen) gestartet, wobei Shimmy des Bois nach Klasse und aus dem ersten Band  beste Chancen auf den ersten Jahrestreffer haben sollte, wobei sich die Stute den Treffer gegen Sir Gustav erkämpfen muss, der aktuell in Bestform agiert. Cocktail CG ist beständig unterwegs und wartet auf einen ersten Jahrestreffer. Fajra de Grandcamp muss 25 m Zulage aufholen, was angesichts der Pferde des ersten Bandes nicht leicht aber auch nicht unmöglich erscheint und auch O.M. Dustin, ist in dieser Klasse trotz 50 m Handicap nicht aus dem Rennen wenn es um die Platzierung geht. 

Im 4. Rennen kann Karel G Greenwood für einen zweiten Treffer von Emma Stolle sorgen. Schlagen muss der Wallach auf dem Weg zum Erfolg Better Be Royal die als frische Doppelsiegerin bestens empfohlen ist. Skeeter Venus ist ein Speedpferd, kommt mit starken Fahrer an den Ablauf und gehört ebenso wie Dream of Action auf den Wettschein. 

 

Bänderstart und Anfängerklasse zum Abschluss
Ein Frei für Alle aus zwei Bändern steht an vorletzter Stelle der Karte im 5. Rennen. Dabei ist Far West mit der Startform immer noch nicht so ganz im reinen, weshalb der Wallach zwar als Favorit antritt, jedoch noch lange nicht zu Hause ist. Starke Opposition wartet in Form von Golden Future, der von der gleichen Marke auf die Reise geht und angesichts der guten letzten Formen, im Falle eines nicht makellosen Starts des Favoriten ebenso profitieren könnte, wie National Pride, der einer guten Saison mit einem Sieg die Krone aufsetzen könnte. 

 

Far West mit Alexander Kelm gehen als Favoriten in das 5. Rennen des Tages. Foto: © fotofinish

 

Lediglich sechs Pferde haben sich für die Abschlussprüfung gefunden, in der die Klasse bis 600 EUR antritt. Tabula Rase konnte beim Debüt noch nicht überzeugen, scheint aber ein wenig stärker zu sein als Candrim Star und Irina de Beylev, sodass ein erster Sieg für die Flying Cloud-Tochter möglich ist. Ob Ave Avis in den Endkampf eingreifen kann hängt in erster Linie davon ab ob der Hengst ohne Fehler agiert. 


Die ganze Palette zum November-AusklangDeutsches Großaufgebot auf dem Sand von Deauville!

Das könnte dir auch gefallen