Vergangene EventsAktuelle Events

DeutschlandTrab

Mittagsrennen in Straubing ab 11.30 Uhr

Straubing, Mittwoch, 28. Juli 2021: Acht Rennen ab 11.30 Uhr: Heute unterbricht der Straubinger Rennverein seine Sommerpause und freut sich auf prominenten Besuch: Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber besucht erstmals eine bayerische Pferderennbahn und ehrt die Sieger im Hauptrennen. Zu sehen bekommen die Ministerin und die Traberfreunde acht spannend besetzte Rennen. Zudem werden die Rennen auch live im frei empfangbaren NiederbayernTV übertragen. Sportlich gesehen stehen einige Derby-Kandidaten im Mittelpunkt der Rennkarte.

 


Achtmal geht es am Mittwochmittag in Straubing an den Start. Foto: traberfan.at

 

Im ersten Rennen (Startzeit 11.45 Uhr) dürfte Al Capone (Rudi Haller) nach zwei Ehrenplätzen wieder zum vollen Erfolg anstehen, wenngleich Kiwi Fortuna (Thorsten Tietz) zuletzt in Baden bei Wien eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert hat, die sie in Straubing aber erst einmal bestätigen muss. Shimmy des Bois (Gerd Biendl) mischt seit Wochen immer ganz vorne mit. In Straubing zu beachten sind stets die von Trainer Lucka Müller aus Slowenien anreisenden Pferde: Ain’t She Perfect (Jochen Haide) hat in Straubing schon einmal gewonnen.

 

Zwei Derbykandidaten gibt es im fünften Rennen zu sehen. Für das Stutenderby probt Emmi Lou CG (Thorsten Tietz), die hier erst ihren zweiten Jahresstart absolviert, nachdem sie in Italien nach einem Fehler angehalten wurde. Sie trifft auf den von Gerhard Mayr aufgebotenen Derbyaspiranten Lucho F Boko, mit dem der Stall Antonshof in Berlin punkten möchte. Für VIP Diamant (Gerd Biendl) scheint damit das dritte Geld reserviert zu sein, aber auch er kann mit seiner Routine durchaus allen einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Besucherregelung
Für den Renntag am 28. Juli, ab 11.30 Uhr, kann einer bestimmten Anzahl von Besuchern der Zutritt für den Außenbereich vor den Tribünen ermöglicht werden. Die Besucher haben sich während der Veranstaltung auf den zugewiesenen Plätzen aufzuhalten, einen Mund-Nase-Schutz tragen und die Abstände gemäß der einschlägigen Infektionsschutzverordnung einzuhalten. Ein Aufenthalt im Stallbereich ist nicht gestattet. Das Tribünenrestaurant ist geschlossen.
Zutritt zum Besucherbereich haben Besucher nur nach vorheriger Anmeldung per Mail an trabrennbahnsr@t-online.de . Die Anmeldung muss bis spätestens Dienstag, 27. Juli, 15 Uhr, vorliegen und Name, Anschrift und Telefonnummer jedes einzelnen Besuchers umfassen. Liegt keine Anmeldung bei der Einlasskontrolle vor, kann kein Zutritt erlaubt werden.

 

Tipps:
1. Rennen: (2) Al Capone – (5) Kiwi Fortuna – (6) Ain’t She Perfect
2. Rennen: (6) Giacomo Pastor – (2) Cataleya – (9) National Pride
3. Rennen: (5) Dan CG – (6) Karl Schermer – (7) Atlantis
4. Rennen: (5) Bugatti SS – (6) Avanti Royal – (4) Usher Diamant – (2) Dream of Action
5. Rennen: (4) Emmy Lou CG – (7) Lucho F Boko – (5) VIP Diamant
6. Rennen: (5) Zucchero – (1) Albin T – (6) Blue Edition
7. Rennen: (2) Pralla Michi – (1) Highwaytohell – (3) Lancelot
8. Rennen: (5) Désirée Star – (6) Canyon Castelets – (1) Fanfan de Jalousie


Entschädigung für Sassoon?Argentan-Abenteuer für zwei deutsche Pferde

Das könnte dir auch gefallen