Vergangene EventsAktuelle Events

Galopp

Mit drei Europäern: Japan Cup das Rennen der Superlative in Tokio

Tokio, Sonntag, 28. November 2021:

Sogar die Tagesschau und die Sportschau berichteten ausführlich darüber, Addi Furler war damals vor Ort: 1995 triumphierte der Ittlinger Lando für Trainer Heinz Jentzsch mit Jockey Michael Roberts im Japan Cup, einem der bedeutendsten Rennen der Welt, als bislang einziges deutsches Pferd. Am Sonntag wird das mit 648 Millionen Yen (ca. 4,9 Mio. Euro) dotierte Top-Event über die Distanz von 2.400 Metern erneut in der Hauptstadt Tokio ausgetragen und die Galopp-Fans weltweit in seinen Bann ziehen. Nach Alkaased 2005 aus England gab es nur noch Sieger aus dem Gastgeberland Japan.

LIVE auf dem Frankreich-Stream von WETTSTAR können Sie am Sonntagmorgen unserer Zeit um 07:40 Uhr dabei sein.

Drei Europäer wollen die Phalanx der heimischen Kandidaten durchbrechen. Die Gruppe-1-Heldin Grand Glory wird ihre Rennkarriere auf einer der größten Bühnen überhaupt beenden, nachdem sie neben dem Ballydoyle-Duo Broome und Japan für den Japan Cup bestätigt wurde.

Die von Gianluca Bietolini trainierte Stute gewann im August den Prix Jean Romanet mit einem knappen Vorsprung vor Audarya, bevor sie im Prix de l’Opera am Arc-Tag in Longchamp um eine Nasenlänge unterlag.

Sie wird am 28. November auf der Rennbahn von Tokio ihr letztes Rennen bestreiten. „Es wird das letzte Rennen ihrer Karriere sein, und danach wird sie als Zuchtpferd an Arqana verkauft“, sagte Bietolini. „Sie ist sowohl körperlich als auch geistig in bester Form und hat noch viel Lust.

„Cristian Demuro kennt sie in- und auswendig und hat auch viel Erfahrung mit Rennen in Japan und der Bahn in Tokio. Grand Glory geht an der Seite von Broome (R. Moore) und Japan (Y. Take) an den Start. Trainer Aidan O’Brien hat dieses weitere internationales Ziel für das Paar ausgegeben, nachdem sie im Breeders‘ Cup Turf Zweiter bzw. Vierter wurden. Vor allem Broome könnte am ehesten den Japanern gefährlich werden.

Das heimische Kontingent wird angeführt von dem Vorjahreszweiten Contrail (Y. Fukanaga). Shariyar (Y. Kawada) ist der amtierende Derby-Sieger im Land der aufgehenden Sonne. Interessant ist auch Authority (C. Lemaire), der sich gerade auf Gruppe II-Ebene behauptete.

Der Wettstar.de-Tipp:

Contrail (2) – Shariyar (4) – Broome (3) – Authority (7)

 Der Japan Cup LIVE BEI WETTSTAR!


Mini-Team aus Deutschland & junge HoffnungenRaces around the world bei WETTSTAR: Tokio (Japan)

Das könnte dir auch gefallen