Vergangene EventsAktuelle Events

DeutschlandTrab

Frühlings – Renntag mit Karlshorster Meisterschaft der Amateure

Pressemitteilung pferdesportpark-berlin-karlshorst.de, Sonntag, 19. März 2023: Der zweite Renntag der neuen Rennsaison beginnt am Sonntag, dem 19. März um 13.30 Uhr mit dem 1. Rennen. 11 Rennen stehen auf dem Programm und im Mittelpunkt des Renntages die Amateure mit drei Wertungsläufen, sowie der Besuch aus dem Norden von Jorma Kontio.
Unser Gast startet direkt im ersten Rennen mit Vamos Fks, der sich jedoch erstmal gegenüber Gegnern wie Klaus Hazelaar (Alexander Kelm), Gri My Dream (Thorsten Tietz) und Lodrino (Kay Werner) durchsetzen muss.
Im 1. Wertungslauf der Amateurmeisterschaft kann Joachim Hay mit Kjeld von Haitabu eventuell schon Punkte sammeln, darf jedoch Desavi D (Emma Stolle) und Thunder Jet (Sebastian Gläser) nicht unterschätzen, die ebenfalls punkten möchten. Auf Quick Lady (Anna-Lisa Kunze) darf man nach langer Pause gespannt sein.
Im 4. Rennen treten im 2. Wertungslauf mit sehr guten Formen Hot Dansk Dynamite, der von Sarah Kube ins Rennen gebracht wird, Breeding of Hanke mit Martin Ch. Geineder, der aus dem Süden anreist, und Thai Soho (Sebastian Gläser) mit einem frischen Sieg an. Beachten sollten man aber auch zwei andere frische Sieger Jester Tonic (Manfred Zwiener) und Hanke In Form (Anna-Lisa Kunze).
Favoriten im 6. Rennen, dem 3. Wertungslauf, sollten Parom mit Carsten Borck und Gino mit Bernd Nebel sein. Sebastian Gläser mit Fight of the Night und Anna-Lisa Kunze mit Diakan CR haben ebenfalls gute Chancen auf hohe Punkte in der Wertung.
Im Albers Wettboerse Profi Cup muss sich Firebird CG mit Alexander Kelm in erster Linie mit Hitacq Wit (Thomas Reber) und Höwings Butterfly (Robert Pletschacher) auseinandersetzen.
Es folgt das Trotteur Francais Rennen in dem Germinal (Victor Gentz) und Hangoun du Bocage (Thomas Reber) wohl um den Einzug in den Winnercircle kämpfen werden. Aber vielleicht überrascht ja auch Henri de Jautais (Andreas Geineder), für den es der erste Karlshorster Besuch ist.

 

Tipps:

1. Rennen: Klaus Hazelaar – Junior Kite- Lodrino
Chancenreich: Gri My Dream

2. Rennen: Quick Lady – Desavi D – Kjeld von Haithabu
Chancenreich: Thunder Jet

3. Rennen: Mockridge – Karel G Greenwood-Willow Bay Evert
Chancenreich: Tell Me No Lies

4. Rennen: Breeding of Hanke – Jester Tonic – Hot Dansk Dynamite (DK)
Chancenreich: Gadira

5. Rennen: Illiann NA – Crazy Cat – Diva Star
Chancenreich: Euphoria Dream

6. Rennen: Parom – Fight of the Night – Gino – Go for Gold

7. Rennen: Montjuic Boko (NL) – Final Destination (SE) – Shotgun ES
Chancenreich: Störtebeker

8. Rennen: Firebird CG – Hitacq Wit (FR) – Höwings Butterfly
Chancenreich: K BlixenTU

9. Rennen: Hangoun du Bocage (FR)- Henri de Jautais (FR)-Hippie du Toulay (FR)
Chancenreich: Germinal (FR)

10. Rennen: Majestic (NL) – Bebi Royal – High Darling (FR)
Chancenreich: Naemi Dream

11. Rennen: Dexter CG – Kiki Beemd – Hessie Quick (DK)
Chancenreich: On the Pasture

 


Gruppe-Doppel im Hindernis-MekkaStarkes Aufgebot aus Deutschland

Das könnte dir auch gefallen